Für viele ist die Vorstellung frei zu singen mit Angst verbunden. Dabei ist die freie Improvisation mit der Stimme DIE wundervolle Kunst der Begegnung! Es gibt hier nichts Falsches. Jede und jeder kann es.

Wenn man sich in einem Klangraum frei begegnet, werden alle unsere Sinne intensiv angeregt. Wir gehen über unseren stimmlichen Ausdruck in Beziehung zu unserem Gegenüber, aber auch zu uns selbst. Wir sehen den Kontakt zwischen Klang und Körper, wir sehen, hören, fühlen den musikalischen Raum, der entsteht.

Die freie Stimm-Improvisation ist so frei wie sie aus der Stille kommt. Es bedeutet Absichtslosigkeit innerhalb einer musikalischen Bewegung. Wir haben kein Lied oder eine harmonische Vorgabe. Aus einem meditativen Zustand beginnen wir zu klingen und hören dem was entsteht zu. Das sind nie Zufälligkeiten! Es ist ein tiefer Kontakt in unserem in Beziehung sein über das Hören, über die Musik. Wir erlauben den aufsteigenden Klangbildern sich dauernd zu wandeln.

Ob harmonisch, dissonant, solistisch oder im Dialog, wir experimentieren spielerisch mit unseren Stimmen und erfahren dabei was es braucht, dass wir von einer musikalischen Begegnung wirklich berührt werden.

Da nicht mehr als 12 Teilnehmer angenommen werden, melde dich gleich und unter dem Kontaktformular .

Sonntag 6. Dezember 2020/10 Uhr – 13 Uhr

Wertschätzung: CHF 110.-

Teile diesen Beitrag